GLASKLARTV filmt Kochsendung – neuer TV Beitrag für DRF 1

PeterwolfNewsLeave a Comment

Szene vom Beitrag Kochen zu Weihnachten

Hallo  liebe Freunde von Film und Fernsehen, oder eigentlich sollte man ja  sagen von Video und wie es produziert wird. Heute möchte ich über ein Thema schreiben, das mich besonders beschäftigt hat. Für den Sender DRF 1 wollte ich einen Beitrag machen zum Thema „typisches Weihnachtsessen aus dem Süden“. Ich fand im Netz die Kochschule Jekle aus Günzburg. Super, Termin stand, Essen auch. Der Klassiker: Ente mit Blaukraut und Knödel. Damit es bekömmlicher und weniger fett wird machten wir Entenbrust mit Knödel und Blaukraut daraus. Außerdem haben wir an den Zutaten geschraubt, um es noch leichter zu machen. Die Herausforderung für mich als Videojournalist: filme mal so eine Kochshow allein mit 2 Kameras und möglichst ohne Unterbrechung, da wenig Zeit und begrenztes kleines Budget. Im Video habe ich die wichtigsten Schritte zusammengefasst.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *