Video Freitag der 13.

PeterwolfNewsLeave a Comment

Filmproduktion Ammersee dreht Freitag der 13.

Das Telefon klingelt, die Redaktion vom Sender ist dran. Kannst du was zum Freitag den 13. machen? Erstmal Schluck. Das klingt kompliziert, Recherche, O-Töne, kurzfristig. Ich wollte eigentlich schon absagen, zumal mir eine Erkältung schon schwer zu schaffen machte, Kopf zu, tränende Augen, Schnupfen, schlapp. Doch dann hatte ich beim ersten Anrecherchieren eine Idee. Klar, Hotels! Da hatte ich doch schon mal was darüber gelesen, dass die nämlich keine Zimmernummer 13 haben. Dazu noch ein paar Vox-Pops auf der Strasse und fertig ist der Beitrag. So dachte ich.  Fehlt nur noch ein Experte. Nun zahlte es sich aus, dass ich ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut hatte. Ich kannte nämlich eine bekannte Buchautorin und Numerologin , und das schöne, alles an einem Drehort in Augsburg, denn natürlich war das Budget wieder sehr eng. Ich sagte also zu und es fand sich sogar mein Wunschhotel, das traditionsreiche 3 Mohren Steigenberger mitten in Augsburg. Blöd war nur, dass der Termin recht kurzfristig war.

Interview mit Expertin Editha Wüst

Interview mit Expertin Editha Wüst

Grafikanimation Glasklartv

Grafikanimation GLASKLARTV Filmproduktion Amersee, Augsburg, Landsberg, München

So fuhr ich mit dem Auto nach Augsburg , inzwischen nehme ich immer mein Fahrrad mit, denn in Augsburg ist alles verkehrsberuhigt und tatsächlich am Rathaus war Schluß, Umleitung des Verkehrs. Aber nicht für mich, Parkplatz , Fahrrad runter, handlicher VJ Rucksack samt leichtem Manfrotto befree Stativ drauf und losgings, ich schaffte es gerade noch pünktlich für das Interview mit dem Hoteldirektor. Und tatsächlich, es gab keine Zimmernummer 13 und auch keinen Tisch mit 13 Plätzen! Alles Aberglaube? Bei meinen Recherchen stieß ich auf Unglaubliches, tief in der Geschichte verborgen und Numerologin Editha Wüst bestätigte dies auf brillante Art. Im Video zeigt sie woher der Mythos eigentlich kommt. Ich habe am Schluß des Beitrags noch einen kleinen Gag eingebaut, ich hätte aber nicht gedacht, dass dies am nächsten Tag wahr werden würde. Ist vielleicht doch was dran am Fr den 13.?

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *